Wachstum (2017

Robin Geißler - Wachstum

Verkauf: 750€ (Kaufen über Fine Art Shop)

Anfrage an Künstler

Bei MenschKunst eingestellt am

Möbelkunst Objektkunst

Diesen besonderen Stuhl habe ich aus einem Fichtenstamm herausgearbeitet. Mir gefällt die Idee, wirklich in einem Baumstamm zu sitzen. Er wirkt lebendig und gewachsen, nicht perfekt. Der Sitz ist überraschend komfortabel, die Füße baumeln und die Arme fühlen sich auf dem Holz wohl. Zeit zum Ankommen.

Die Sitzfläche besteht aus einer eingepassten Buchenscheibe. Das Holz ist geölt und fühlt sich im Haus wohler als draußen. Auch wenn man bedenkenlos darauf sitzen kann, möchte ich darauf hinweisen, dass das Objekt mehr Skulptur als Stuhl ist. Die Armlehnen zum Beispiel haben nicht dieselbe Stabilität wie man sie von einem gut gearbeiteten "Stuhl" kennt. Das Kunstwerk ist demnach für Verliebte, Turner und Spielende ungeeignet. :-)
Aufgrund der Größe und des Gewichtes - schätzungsweise 45 kg - lässt sich der Stuhl auch nicht einfach so auf die Grillparty zum Nachbarn mitnehmen.

Dafür bietet er Raum fürs Innehalten, Nachdenken, Krafttanken.

Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei.

Facebook Twitter Google LinkedIn Pinterest Email